Über Uns

Über Uns


Die Firma Terrazzo – Art ist aus der über 20- jährigen freiberuflichen Tätigkeit der Restaurierungswerkstatt Keßler hervorgegangen.

Im Frühjahr 2005 unternahm der Firmeninhaber ein Praktikum bei der angesehenen schwedischen Terrazzo- firma Herrljunga Terrazzo AB. Während eines längeren Arbeitsaufenthaltes wurde u.a. im höchstem Wohnhaus Europas, dem "Tourning Torso" in Malmö (Bild unten), die Verlegung und Bearbeitung von Terrazzoböden erlernt.

Auch die Restaurierung von beschädigten Böden wurde auf weiteren Baustellen in Südschweden erarbeitet. Seit dieser Zeit wurden mehrere Terrazzoböden in Kassel und Umgebung verlegt und restauriert. Die langjährige Erfahrung im Umgang mit historischen Bauwerken und deren sensible Restaurierung bilden die Grundlage für die Firma TERRAZZO – ART. Der künstlerische Anspruch ist auch durch das Studium der Malerei an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden gegeben.